Bildungspolitik vor Ort - Jedes Kind ist wichtig!

Veröffentlicht am 08.06.2015 in Landespolitik

Was sind die Anforderungen an eine Bildungspolitik, die mehr Bildungsgerechtigkeit schafft? Was können Schulen und was muss die Politik zu besserer Bildung tun?
Eine Bildungspolitik, die sich um die Zukunft junger Menschen kümmert, steht bei der zweitägigen Bildungsveranstaltung mit Hans-Peter Storz und dem bildungspolitischen Sprecher der SPD, Stefan Fulst-Blei, im Mittelpunkt.

Am Mittwoch, den 10. Juni und Donnerstag, den 11. Juni 2015 besucht Hans-Peter Storz gemeinsam mit Stefan Fulst-Blei den Wahlkreis. In Konstanz, Singen und Tuttlingen diskutieren die Abgeordneten mit Vertretern von Schulen und Kommunen über aktuelle Themen in der Bildungspolitik.

Neben Besuchen in Schulen auch lädt Hans-Peter Storz auch zu zwei Abendveranstaltungen unter dem Motto "Jedes Kind ist wichtig!" in Konstanz und Tuttlingen, bei welchen die Abgeordneten mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Anforderungen an die Bildungspolitik in Baden-Württemberg diskutieren.

Die Diskussionsveranstaltung in Konstanz findet am Mittwoch, den 10. Juni um 19.30 Uhr im Hotel Barbarossa, die Veranstaltung in Tuttlingen am Donnerstag, den 11. Juni um 19.30 Uhr im Restaurant Rittergarten statt.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach