Hans-Peter Storz vertritt die SPD Wahlkreis Singen im Landtag !

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Landespolitik

Nach über 58 Jahren der Abstinenz hat es die SPD im Wahlkreis Singen geschafft, einen Abgeordneten, nämlich Hans-Peter Storz , in das Landesparlament nach Stuttgart zu entsenden.

Gegen 22 Uhr am Wahlabend stand es fest: Der Wahlkreis Singen entsendet endlich einen Landtagsabgeordneten der SPD nach Stuttgart!
Wir gratulieren Hans-Peter Storz zu seiner Wahl. Den Wahlkampf hat er sehr engagiert und mit sehr viel Herzblut geführt; dies haben ihm seine Wähler mit einem tollen Wahlgebnis gedankt.

Es ist über 50 Jahre her, seit der letzte Abgeordnete der SPD, Ermin Hohlwegler, als Vertreter aus dem Bereich Singen für die SPD im Stuttgarter Landtag gesessen ist. Hohlwegler, in Neuhausen bei Engen beheimatet, kandidierte damals für den Kreis Waldshut. Die Reform des Wahlrechts, dass künftig der prozentuale Stimmenanteil eines Kandidaten anstelle der absoluten Wählerstimmen maßgebend für das Mandat ist, gereichte unserem Kandidaten zum Vorteil.

Wir wünschen unserem Abgeordneten Hans-Peter Storz einen guten Start im Landesparlament und erhoffen uns aufgrund seine Tätigkeit im Landtag von Baden-Württemberg einen nachhaltigen Schub für unsere Politik im Wahlkreis Singen.
-mb-