11.04.2017 in Ankündigungen

Auftaktveranstaltung zur Bundestagswahl am Montag, 24. April

Liebe SPD Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer der SPD.

Der Schulzzug hat den Hegau erreicht. Wir merken und erleben den Aufschwung mit und durch Martin Schulz.

Diese positive Grundstimmung wollen wir nutzen und jetzt die Weichen für einen erfolgreichen Wahlkampf mit unserem Kandidaten Tobias Volz stellen.

Deshalb laden wir, der SPD Ortsverein Singen, alle Ortsvereine im Hegau zu einer Auftaktveranstaltung zur Bundestagswahl im September ein.

23.03.2017 in Kommunalpolitik

Kein Kiesabbau im Dellenhau!

Die SPD Fraktion Singen positioniert sich gegen den geplanten Kiesabbau im Dellenhau. Bereits beim Bekanntwerden der Pläne des Kiesunternehmens Birkenbühl im Jahr 2014, waren der SPD Ortsverein und die Fraktion zusammen mit den GenossInnen aus Hilzingen und dem Sprecher der Bürgerinitiative Peter Waldschütz vor Ort aktiv. Das Dellenhau ist als langfristige Vorhaltefläche für den Kiesabbau zukünftiger Generationen im Flächennutzungsplan aufgeführt.

19.03.2017 in Bundespolitik von SPD Kreis Konstanz

Einstimmig!

Martin Schulz ist neuer Vorsitzender der SPD. Die 605 Delegierten des Parteitags wählten ihn einstimmig zum Nachfolger Sigmar Gabriels. Tobias Volz: " Mehr Rückenwind kann ein Kanzlerkandidat nicht bekommen."

Alle Termine öffnen.

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2017