SPD Singen

Leckere Pizza regt politische Diskussionen an

Die SPD-Abgeordneten Lina Seitzl und Hans-Peter Storz diskutierten mit Jugendlichen

Heiße Pizza, kühle Getränke und Diskussionen über alles, was junge Menschen bewegt. Das ist am Aktionstag „Pizza & Politik“ geboten, bei dem sich die Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl und der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz interessierten, aber kritischen Fragen junger Menschen stellen mussten. Das angesprochene Themenspektrum war breit: „Wie schafft Deutschland eine sichere Versorgung mit erneuerbaren Energie? Was spricht für die Legalisierung von Cannabis und wie wird sie umgesetzt? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel aus und was lässt sich dagegen tun?“

Schüler stellen Fragen über Fragen

MdL Storz beim digitalen Schulbesuch an der Grundschule Bubsheim

Hans-Peter Storz war digital in der Grundschule Bubsheim zu Besuch

Wie wird man Politiker? Wieso dürfen Kinder nicht wählen? Welchen Nutzen haben E-Autos? Wann bekommt jedes Schulkind endlich ein Tablet? Haben Sie schon einmal Herrn Scholz oder Frau Merkel persönlich getroffen? Fragen über Fragen beantwortete der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz geduldig bei seinem digitalen Besuch an der Grundschule Bubsheim.

Mehr Schulsozialarbeit und pädagogische Assistenzen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz besuchte die Johann-Peter-Hebel-Schule in Singen, um sich mit der Schulleitung der derzeit einzigen und größten Grund-, Haupt- und Werkrealschule im westlichen Hegau auszutauschen. „Um sich ein ganzheitliches Bild von der Schullandschaft in unserer Region machen zu können, sollte die Schulentwicklung der wenigen verbleibenden Werkreal- und Hauptschulen besonders im Blick behalten werden“, erklärt der Abgeordnete.