Wahl der Ortsteilsvertreter abgeschlossen

Veröffentlicht am 20.03.2009 in Ortsverein

Bild: M. Bassler

Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten von Beuren a.d.A., Schlatt u.K. und Bohlingen:

v.l.: Werner Borho, Claudia Rehling, Kerstin Grote-Oexle und Mike Wörner. Nicht auf dem Bild: Hinrich Michaelsen

In der gut besuchten SPD-Mitgliederversammlung im Vereinsheim der Siedler in der Südstadt, hat der Singener Ortsverein eine Ergänzungswahl durchgeführt und die Kandidatinnen und Kandidaten für die unechte Teilortswahl für den Stadtrat in den Stadtteilen gewählt.
Für die Stadtteile kandidieren: Stadtteil Beuren an der Aach: Mike Wörner und Werner Borho, Bohlingen: Hinrich Michaelsen, Friedingen: Thomas Haupt, Hausen an der Aach: Petra Sybille Nothhelfer, Schlatt uunter Krähen: Kerstin Grote-Oexle und Claudia Rehling und Überlingen am Ried; Melanie Enderle-Bassler und Heinrich Schmid. SPD-Vorsitzender Bernd Karcher hatte eingangs der Versammlung darauf hingewiesen, das kommunale Handeln zwischen der Kernstadt und den Stadtteilen zu vertiefen und dabei die Belange der Gesamtstadt in den Mittelpunkt zu stellen.

Des weiteren wurde die Gesamtliste von den Mitgliedern einstimmig bestätigt. Somit ist das Bewerbungsverfahren für die Gemeinderatwahl am 07. Juni 2009 abgeschlossen.