SPD Singen

Jahreshauptversammlung am 23.7.14

Veröffentlicht am 03.08.2014 in Ortsverein

Am 23.7. fand im Vereinsheim der Widerholdschützen die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Singen statt. Turnusgemäß standen dieses Jahr auch die Vorstandwahlen auf dem Programm.

Carmen Haberland wurde als Vorsitzende bestätigt. Ebenso Rolf Naudascher als Stellvertreter. Ebenfalls zum Stellvertreter wurde Marc Gamper gewählt. Neuer Schriftführer ist Nicolas Schlegel der auf Manfred Bassler folgt. Benno Buchczyk ersetzt Ursula Hanser als Kassier, da diese künftig an Ihrem Wohnort Radolfzell im dortigen Ortsverein mitwirken wird.

Als Beisitzer wurden gewählt: Manfred Bassler, Rita Jeske-Pless, Gabi Eckert, Heinz Künstner, Stefan Krings und Saliha Dilioglu.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde neben Ursula Hanser auch Harry Falk. Carmen Haberland dankte ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz sowohl als Gemeinde Rat wie auch im Ortsverein. Er bleibt der SPD als "Chefplakatierer" erhalten.

Für den September wurde eine Diskussionsveranstaltung zu aktuellen Singener Themen angekündigt. Ebenso wurde angemerkt, das die Vorstandssitzungen offen für alle Mitglieder stattfinden. Die Termine werden auf der Homepage veröffentlicht.

Ein aktueller Punkt ist auch das Thema Bürgermeister. Hier herrscht momentan noch immer Funkstille bei OB Häusler. Die SPD-Fraktion wünscht sich einen Baubürgermeister.  Das soll nach der Sommerpause angegangen werden.