Singen passt zu Dir

Veröffentlicht am 27.04.2014 in Kommunalpolitik

"Wir machen Politik für die Menschen in Singen," sagte die Spitzenkandidatin Regina Brütsch beim Wahlkampfauftakt der SPD im Cafe Mocca. Dies fasst die Partei mit dem zentralen Slogan »Singen passt zu Dir« zusammen.

"Unser Plakat zeigt daher nicht nur einzelne Spitzenkandidaten, sondern neben Kandidaten auch Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Stadt und den Ortschaft. Slogan und Bild bringen zum Ausdruck: Wir machen keine Politik von oben herab." sagt Regina Brütsch.

Besonderres Kennzeichen des Wahlkampfkonzepts der SPD sei daher der Dialog: So habe man bereits während der Diskussion über das Wahlprogramm ständig die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger gesucht: In der heißen Wahlkampfphase werde dies nicht anders sein.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD finde man an den Orten, wo die Menschen sind, sagt Brütsch. Besonderes Erkennungszeichen sei der rote Tisch, der die Kandidierenden in die Wohngebiete und zu den Treffpunkten begleitet.

Bei der Gemeinderatswahl geht um mehr als nur um die Ansiedlung eines Einkaufszentrums in der Innenstadt. Die Wähler entscheiden darüber, ob im Rathaus in den nächsten fünf Jahren eine bürgernahe und soziale Politik gemacht wird. Singen braucht bezahlbare Wohnungen für alle Bevölkerungsschichten, eine Verkehrspolitik, die das Fahrrad attraktiver macht und muss seine Schulen modernisieren und verbessern, alles zentrale Wahlkampfthemen der SPD.

Ortsvereinsvorsitzende Carmen Haberland kündigte erste Aktionen an: So werde es einen Roten Tisch am provisorischen Parkplatz in der Max-Porzig-Straße geben. Außerdem greifen die Sozialdemokraten mit einer Aktion das Thema Verkehrslärm an den Durchgangsstraßen in der Innenstadt auf.