SPD Singen

Faire Löhne für gute Arbeit

"Gut leben, gut arbeiten," war das Motto eines Bürgerforums, zu dem das Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung nach Konstanz eingeladen hatte. Zu Gast war keine geringere als die Ministerin Andrea Nahles persönlich, die die Veranstaltung mit einem engagierten Vortrag einleitete.

Starthilfe für neue Arbeitsplätze

Mit über zwei Millionen Euro unterstützte das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum (ELR) in den vergangenen drei Jahren Projekte aus dem Kreis Konstanz. 23 Firmen und und Privathaushalte wurden untersützt. Was haben die Landeszuschüsse bewirkt? Das wollte Hans-Peter Storz wissen und besuchte fünf ausgewählte Projekte im Kreis.

Der Grün-Rote Besichtigung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus

Was verbindet die Regionen rund um den Hegau und den Bodensee mit der Brauerei Rothaus im Schwarzwald?

Für die Teilnehmer an der Grün-Roten Brauereibesichtigung am 31. August, zu welcher Hans-Peter Storz (SPD) und Martin Hahn (Grüne) gemeinsam eingeladen hatten, gab es bei der Führung durch Geschäftsführer Christian Rasch Interessantes zu erfahren: Alle Zutaten für Tannenzäpfle und Co. werden regional bezogen. Der Hopfen kommt beispielsweise aus Tettnang und das Gerstenmalz größtenteils aus dem Hegau.