LED Strassenbeleuchtung

Veröffentlicht am 31.05.2015 in Fraktion

LED Strassenbeleuchtung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit einem Grundsatzbeschluss im Dezember 2012 gab der Gemeinderat den Startschuss für die flächendeckende Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED in Singen. Damit ist der Stadt Singen in einem finanziellen und personellen Kraftakt ein im weiten Umkreis einmaliger Beitrag zu Energieeinsparung und zum Klimaschutz gelungen. 

 

Mit dem dritten Bauabschnitt werden bis Ende 2015 rund 5000 Leuchten im Stadtgebiet und den Ortsteilen ersetzt sein. 

Für die SPD Fraktion stand neben der Energieeinsparung auch das Sicherheitsempfinden der Bürger im Mittelpunkt. Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Anregungen aus der Bevölkerung wurde die Beleuchtung mittlerweile an vielen Stellen in der Stadt nachgebessert und optimiert. Dies wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, und auch hier wird Ihre Mithilfe und manchmal auch Geduld gefragt sein.

Im Namen der SPD Fraktion möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Stadtwerke und der Kooperationspartner für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken und für die gelungene Umsetzung herzlich gratulieren.

Regina Brütsch
SPD Fraktion Singen

 

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier