Versprechen gehalten: 50 Kilometer für den Betreff

Veröffentlicht am 12.06.2013 in Veranstaltungen

Hans-Peter Storz und seine Mitarbeiter Marius Osswald und Winfried Kropp haben Wort gehalten: Über 50 Kilometer sind sie beim diesjährigen Sponsorenlauf für die Freizeiteinrichtung der Lebenshilfe Singen, den BeTreff, gelaufen. Unter optimalen Bedigungen unterstützen mehrere hundert Läufer den Aufruf der Lebenshilfe, so dass eine beträchtliche Spendensumme für die Freizeitarbeit mit behinderten Menschen zusammenkam.

Mit den beiden SPD-MInistern Peter Friedrich und Katrin Altpeter haben erstmals MItglieder der Landesregierung zugunsten des BeTreffs gespendet. Interner Sieger im Büro-Wettbewerb wurde Marius Osswald, der mit 24 Kilometern fast die Hälfte der Gesamtleistung erlief. Aber die meisten Anerkennung erwarb sich der Abgeordnete, weil der auf die Zähne biss und trotz einer leichten Verletzung seine Runden zu Ende lief.

Im Abgeordnetenbüro an der Ekkehardstraße wird nach weitereren sportlichen Herausforderungen gesucht. So findet am Tag der Bundestagswahl der Singener Halbmarathon statt. Ein SPD-Laufteam könnte die letzte Chance nützen, um für die Stimmabgabe zu werben. Doch bis dahin sind noch viele Trainingskilometer zu absolvieren.