Vorstandschaft des Ortsvereins neu gewählt

Veröffentlicht am 15.11.2007 in Ortsverein

neue Vorstandschaft; es fehlen Sus. Sargk, Joh. Blaschke und Heinz. Künstner

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Singen standen Vorstandswahlen an. Erfreulich ist, dass alle Vorstandsämter wieder besetzt werden konnten.

Bernd Karcher als alter (und neuer) Vorsitzender konnte im Siedlerheim 34 wahlberechtigte Mitglieder sowie einige Gäste begrüssen. Er streifte in seinem Jahresbericht aktuelle und auch schon fast vergessene Ereignisse der letzten zwei Jahre; insgesamt gäbe es keinen Grund zum Fatalismus, auch wenn die SPD zur Zeit nicht den Zulauf wie in früheren Jahren hätte.
Regina Brütsch als Fraktionsvorsitzende berichtete über die Arbeit der Gemeinderatsfraktion.
Kassier Günter Wörner stellte nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit seinen letzten Kassenbericht vor; Kassenprüfer Rolf Wagner bescheinigte eine wie gewohnt einwandfreie Kassenführung.

Dietmar Johann als Wahlleiter hatte ein leichtes Amt: Alle Kandidaturen waren vom alten Vorstand gut vorbereitet, so dass die Wahlen sehr zügig abgewickelt werden konnten.
Da bei allen Ämtern geheim gewählt wurde, sind die Wahlergebnisse besonders beachtenswert: Alle Kandidaten wurden mit mindestens 85% der Stimmen gewählt; einige sogar mit 100% !
Es wurden gewählt:
1. Vorsitzender: Bernd Karcher (wie bisher)
stellvertr. Vorsitzende: Susanne Sargk Wie bisher)
stellvertr. Vorsitzender: Eugen Kania (neu)
Hauptkassier: Ursel Hanser (neu)
Schriftführer und Pressewart: Manfred Bassler (wie bisher)
Beisitzer: Johann Blaschke; Harry Falk, Christel Höpfner, Heinz Künstner, Thomas Tröller und neu: Carmen Haberland.
Ausserdem wurden ebenfalls in geheimer Wahl je 8 Kreisdelegierte und Ersatzdelegíerte gewählt.
Der neue Vorstand trifft sich bereits am Mittwoch, dem 28.11.07 zu seiner ersten Arbeitssitzung.
-mb