SPD Singen

Neujahrsempfang in Engen!

Am 21. Januar 2024 um 16:00 Uhr findet unser diesjähriger traditioneller Neujahrsempfang in der Stadthalle in Engen statt.

Wir freuen uns auf ein inspirierendes Zusammenkommen mit der Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Saskia Esken. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen und Euch allen in das kommende Jahr starten, das auch durch die anstehenden Kommunal- und Europawahlen geprägt sein wird. Wir kämpfen für mehr Respekt in der Gesellschaft, eine zukunftsorientierte Politik sowie starke Kommunen und Landkreise in einem vereinten Europa.

Natürlich freuen wir uns auf Ihr und Euer zahlreiches Erscheinen, viele externe Gäste und ein großes sozialdemokratisches Familientreffen im Landkreis Konstanz.

 

Mit solidarischen Grüßen,

Dr. Lina Seitzl MdB, Co-Kreisvorsitzende

Tim Strobel, Co-Kreisvorsitzender

Dennis Brügger, Ortsvereinsvorsitzender

SPD Singen Neujahrsempfang 07.01.2024

Einladung Neujahrsempfang 2024
Die SPD in Singen eröffnet mit ihrem Neujahrsempfang am Sonntag, den 7. Januar 2024 um 17.30 Uhr (Theater Färbe, Schlachhausstr.) das politische Jahr 2024:

Neujahrsredner ist der Generalsekretär der SPD-Baden-Württemberg und parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Landtag, Sascha Binder. Er wird zm Thema "#Mittendrin: Wir stellen uns den Herausforderungen für die Demokratie" sprechen.
Grußworte werden von den beiden SPD-Abgeordneten im Kreis, Hans-Peter Storz und Lina Seitzl, Singens Oberbürgermeister Bernd Häusler und Schaffhausens Stadtpräsident Peter Neukomm erwartet. Außerdem werden langjährige Mitgliedern geehrt.
Herzliche Grüße
 
Der Vorstand der SPD Singen und die Mitglieder der SPD-Fraktion

Frohe Feiertage

Liebe Leserinnen und Leser,

In meinem Wahlkreisbüro in Singen ist zur Zeit eine Ausstellung des Künstlers Boleslav Kvapil zu sehen. Das Bild „Weltenbrand“ lässt mich mit Blick auf die Ereignisse in der Welt nicht los. Es wirkt wie Bilder aus den Nachrichten. Welten brennen und brechen zusammen. Und da Weihnachten feiern?

Welt ging verloren – Christ ist geboren

Diese Zeile aus dem Lied „O, du fröhliche“ birgt die zentrale Botschaft des Weihnachtsfestes in sich: Gerade dort, wo Krieg, Angst und Hoffnungslosigkeit herrscht, da will die Geburt Jesu Hoffnung auf Frieden und Versöhnung schenken.

Wir dürfen und sollen Weihnachten feiern, weil Weihnachten eine Antwort auf unsere Ängste und Sorgen bietet: Gott ist da im Leid der Welt.

 „Christ ward geboren“ – diese Zusage will uns in „finsteren Zeiten“ Trost und Hoffnung schenken.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr.
Ihr

Storz, Hans-Peter