19.02.2021 in Aktuelles

Mobilitätsstrategie 2050 für Singen

 
Das Thema Mobilität ist eines der zentralen Themen im Hinblick auf die lokalen Handlungsfelder beim Klimaschutz. Nachdem sich der Singener Gemeinderat im Januar in einer Klausurtagung dem Thema genähert hat, geht die SPD Fraktion nun weiter und  lädt ein zum Online-Workshop „Mobilitätsstrategie 2050 für Singen".
 
 
Als Referenten konnte sie den ausgewiesenen Fachmann und Vordenker für nachhaltige Entwicklung, Konrad Otto-Zimmermann aus Freiburg gewinnen. Konrad Otto-Zimmermann ist Kreativdirektor von The Urban Idea, Freiburg, und ehemaliger Generalsekretär des Weltstädtenetzwerks für nachhaltige Entwicklung, ICLEI. Er ist Diplomingenieur der Stadtplanung und Magister der Verwaltungswissenschaften.
Interessierte  sind herzlich eingeladen.

 

 

Mit dem folgenden Link geht es zum Online-Workshop:
https://zoom.us/j/97546314307?pwd=UWNkRFJEQWVXZnBLdzdHb1MxUmpGQT09

Meeting-ID: 975 4631 4307
Kenncode: 099581

19.07.2020 in Aktuelles

Karstadt bleibt in Singen

 

Der Einsatz hat sich gelohnt!
Am 17. Juli 2020 hat die Karstadt-Zentrale bekannt gegeben, dass die Karstadt-Filiale in Singen erhalten bleibt.
Die Betriebsratsvorsitzende - Frau Greuter - hat mich noch am Vormittag extra angerufen, um mir die gute Neuigkeit mitzuteilen und sich bei der SPD Fraktion Singen und Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für ihren Beitrag daran zu bedanken.
Wir sind erleichtert und froh über diese gute Nachricht und beglückwünschen den Karstadt-Betriebsrat und die Filialleiterin Frau Stark zu diesem Erfolg.
Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne den erheblichen Beitrag von OB Bernd Häusler und den Zugeständnissen des Vermieters.
Umstrukturierungen im Haus sind angekündigt und notwendig. Wir werden die Entwicklung auch weiterhin konstruktiv begleiten.

Für die SPD Fraktion Singen
Regina Brütsch

24.06.2020 in Aktuelles

Drohende Schließung des Karstadt Geschäftshauses Singen

 

Auf Einladung der SPD Fraktion kommt die SPD Staatssekretärin Frau Schwarzelühr-Sutter am Freitag,
26. Juni 2020, um 10 Uhr zu einem Gespräch wegen der drohenden Schließung des Karstadt Geschäftshauses nach Singen. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Karstadt.

Bei dem Gespräch wird die Geschäftsleitung mit Frau Stark, Teile des Betriebsrates, der Vertreter von Verdi Markus Klemt und Vertreter der SPD Gemeinderates und des Ortsvereines dabei sein. Ziel ist mit allen Mitteln die Schließung zu verhindern und zu überlegen, welche Hilfe der Bundesregierung möglich ist.

Hans-Peter Storz
Mägdebergstr. 12
78224 Singen

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook