Umweltschutz über die Grenzen

Veröffentlicht am 14.10.2007 in Veranstaltungen

Peter Friedrich lud zum Fachgespräch nach Tengen ein

Umweltpolitische Fragen und Probleme nehmen keine Rücksicht auf Grenzzäune. Eine grenznahe Region wie der Landkreis Konstanz ist daher besonders auf eine funktionierende Zusammenarbeit dies- und jenseits der Grenze angewiesen. Doch klappt die Kooperation auch?

Als Diskussionspartner konnte er mit seinem Kollegen Ulrich Kelber aus Bonn einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen, der als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für den Bereich der Umwelt-, der Verbraucherschutz und der Landwirtschaftspolitik verantwortlich zeichnet. Themen des Gesprächs waren die Probleme um die sogenannte grüne Gentechnik und aktuelle Entwicklungen zum Atommülllager im Schweizer Ort Benken .

 

Homepage SPD Kreis Konstanz

Termine

Alle Termine öffnen.

12.01.2020 - 12.01.2020 125 Jahre SPD Singen Jubiläumsfeier und Neujahrsempfang
Save the date: Festakt anlässlich des 125jährigen Jubiläums der SPD Singen im Rahmen des Neujahrsempfanges

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook