09.08.2020 in Pressemitteilungen

Städtebauliche Radtour der Singener SPD

Die Singener SPD-Fraktion bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch in diesem Sommer wieder Touren an.
Unter dem Motto "20 Jahre Landesgartenschau - was ist geblieben?"
lädt sie
am Montag, den 10.08.2020, um 17 Uhr,

zu einem Spaziergang mit dem Abteilungsleiter Grün und Gewässer, Herrn Schneider, durch das Laga Gelände ein. Besucht wird der Stadtpark mit dem Kräutergarten, dem Garten der Schöpfung und dann wird es auch einen Ausblick geben, wie es mit der „erlebbaren Aach“ weitergehen wird.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Rathaus vor dem Haupteingang

Die SPD-Fraktion möchte mit diesem Spaziergang die Gelegenheit geben, sich Vor-Ort zu informieren und freut sich auf interessante Diskussionen.

02.08.2020 in Pressemitteilungen

Städtebauliche Radtour der Singener SPD

Die Singener SPD-Fraktion bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch in diesem Sommer wieder eine städtebauliche Radtour an bei der für die Stadtentwicklung in Singen interessante Projekte angeschaut werden.

Die Radtour findet am Dienstag, den 4. August, um 17.00 Uhr statt - mit Treffpunkt vor dem Rathaus. Die erste Station wird das Bauprojekt an der Friedenslinde sein. Gegen 17.20 Uhr steht der neugestaltete Herz-Jesu Platz auf dem Programm. Danach geht es in die Singener Südstadt mit Stationen bei der geplanten Bebauung Wehrdstraße/Maggistraße und der neuen Wohnbebauung auf dem ehemaligen Gelände des Michael - Herler Heims im Malvenweg. Der Abschluss wird dann der Bahnhofsvorplatz sein.

Die SPD-Fraktion möchte mit dieser Radtour die Gelegenheit geben, sich Vor-Ort zu informieren und freut sich auf interessante Diskussionen bei den einzelnen Stationen und freut sich auf das Mitradeln von interessierten und neugierigen Bürgern.

19.07.2020 in Aktuelles

Karstadt bleibt in Singen

Der Einsatz hat sich gelohnt!
Am 17. Juli 2020 hat die Karstadt-Zentrale bekannt gegeben, dass die Karstadt-Filiale in Singen erhalten bleibt.
Die Betriebsratsvorsitzende - Frau Greuter - hat mich noch am Vormittag extra angerufen, um mir die gute Neuigkeit mitzuteilen und sich bei der SPD Fraktion Singen und Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für ihren Beitrag daran zu bedanken.
Wir sind erleichtert und froh über diese gute Nachricht und beglückwünschen den Karstadt-Betriebsrat und die Filialleiterin Frau Stark zu diesem Erfolg.
Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne den erheblichen Beitrag von OB Bernd Häusler und den Zugeständnissen des Vermieters.
Umstrukturierungen im Haus sind angekündigt und notwendig. Wir werden die Entwicklung auch weiterhin konstruktiv begleiten.

Für die SPD Fraktion Singen
Regina Brütsch

Alle Termine öffnen.

10.08.2020, 17:00 Uhr "Städtebauliche Radtour 2" der Singener SPD