Fraktion und OV-Vorstand bereiten sich auf das Wahljahr 2009 vor

Veröffentlicht am 07.04.2008 in Fraktion

Mitlieder des SPD-OV-Vorstands und der Fraktion vor der Tagungsstätte

Zum Auftakt der Vorbereitungen für das Wahljahr 2009 (Bundestags- und Gemeinderatswahlen) trafen sich Mitglieder der Fraktion und des OV- Vorstands zu einem arbeitsreichen Klausurwochenende auf der Höri.

Nach Rückblick auf die zu Ende gehende Wahlperiode waren es vor allem Themen und Inhalte mit finanziellem Hintergrund, die für künftige Entscheidungen eine gewichtige Rolle spielen. Auch das Thema "Bürgernähe" und "Mitbeteiligung der Bürger an Sachentscheidungen" wurden heiss diskutiert.

Die Suche nach geeigneten Personen für die Gemeinderatswahl 2009 ist angelaufen; wir hoffen, den Wählern auch diesmal wieder eine ausgewogene Liste von engagierten Bewerberinnen und Bewerbern vorlegen zu können.

Die neuerbaute Tagungsstätte "Integration AmSee" in Horn- Gaienhofen war für die Klausur der ideale Rahmen. Seenah, absolut ruhig gelegen und weitab aller Hektik bot das Haus und das Personal uns alles, was für ein erfolgreiches Arbeiten notwendig war. Herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des für die liebevolle Aufnahme.
Wer Näheres über dieses Haus erfahren möchte:

Unter www.integration-amsee.de sehen Sie mehr.