SPD Singen

 

Kontakt



Mitglied werden


spenden

 

Suchen

Aktuelle-Artikel

Was uns bewegt

Hier die neuesten Nachrichten und Berichte aus dem Ortsverein und aus der SPD-Fraktion: 

SPD Singen - Neujahrsempfang mit Andreas Stoch

Die SPD Singen lädt herzlich zum Neujahrsempfang ein am
                        11. Januar 2026, 17.30 Uhr,

in das Theater Die Färbe, Schlachthausstraße 24, 78224 Singen:

         Nach Grußworten und Jubilarehrungen spricht

    Andreas Stoch, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat
             der SPD Baden-Württemberg, zum Thema:

                         „Weil es um Dich geht –
Sicherung von Arbeitsplätzen und faire Bildung für ganz
                         Baden-Württemberg“

Der Abend wird musikalisch umrahmt und wir nehmen uns die Zeit für
persönliche Gespräche.

Herzliche Grüße
Eure SPD Singen

Kreis-Neujahrsempfang mit Armand Zorn

Zum Neujahrsempfang erwartet der SPD-Kreisverband den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Armand Zorn aus Frankfurt. Der 37jährige Abgeordnete, der in Kamerun geboren und im Alter von zehn Jahren nach Deutschland gekommen ist, verantwortet in der Fraktion die Bereiche Wirtschafts-, Energie-, Digital- und Verkehrspolitik. Zorn hat in Halle und Konstanz Geschichte, Politik- und Verwaltungswissenschaft sowie ein Masterstudium im Wirtschaftsrecht erfolgreich absolviert. Vor seiner Wahl in den Deutschen Bundestag im Jahr 2021 war Zorn unter anderem als Unternehmensberater tätig. Zorn ist Sprecher der Abgeordnetengruppe "Netzwerk Berlin" innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion.

Neben Zorn sprechen auf dem Neujahrsempfang SPD-Landtagskandidatin Giuliana Ioannidis und die SPD-Kreisvorsitzende Lina Seitzl MdB. DIe öffentliche Veranstaltung findet am Freitag, den 6. Februar um 18 Uhr in der Stadthalle Engen statt.

Warum Naturschutz wichtig ist.

Der SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Konstanz Frank Ortolf lädt gemeinsam mit der NABU-Ortsgruppe Radolfzell-Hegau zu einem Austausch über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven im Natur- und Artenschutz ein. Ziel des Treffens ist es, die Anliegen des NABU kennenzulernen und darüber zu sprechen, wie die Landespolitik den Umwelt- und Artenschutz in der Region stärken kann. „Gerade hier bei uns am Bodensee ist Natur- und Artenschutz von zentraler Bedeutung: Zum Schutz des Lebensraums unzähliger Tier- und Pflanzenarten, aber auch als Grundlage für unsere eigene Lebensqualität.  Ich freue mich auf einen aufschlussreichen Nachmittag mit den Naturschützerinnen und Naturschützern vom NABU“, sagt Frank Ortolf.