19.07.2020 in Aktuelles

Karstadt bleibt in Singen

 

Der Einsatz hat sich gelohnt!
Am 17. Juli 2020 hat die Karstadt-Zentrale bekannt gegeben, dass die Karstadt-Filiale in Singen erhalten bleibt.
Die Betriebsratsvorsitzende - Frau Greuter - hat mich noch am Vormittag extra angerufen, um mir die gute Neuigkeit mitzuteilen und sich bei der SPD Fraktion Singen und Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für ihren Beitrag daran zu bedanken.
Wir sind erleichtert und froh über diese gute Nachricht und beglückwünschen den Karstadt-Betriebsrat und die Filialleiterin Frau Stark zu diesem Erfolg.
Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne den erheblichen Beitrag von OB Bernd Häusler und den Zugeständnissen des Vermieters.
Umstrukturierungen im Haus sind angekündigt und notwendig. Wir werden die Entwicklung auch weiterhin konstruktiv begleiten.

Für die SPD Fraktion Singen
Regina Brütsch

24.06.2020 in Aktuelles

Drohende Schließung des Karstadt Geschäftshauses Singen

 

Auf Einladung der SPD Fraktion kommt die SPD Staatssekretärin Frau Schwarzelühr-Sutter am Freitag,
26. Juni 2020, um 10 Uhr zu einem Gespräch wegen der drohenden Schließung des Karstadt Geschäftshauses nach Singen. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Karstadt.

Bei dem Gespräch wird die Geschäftsleitung mit Frau Stark, Teile des Betriebsrates, der Vertreter von Verdi Markus Klemt und Vertreter der SPD Gemeinderates und des Ortsvereines dabei sein. Ziel ist mit allen Mitteln die Schließung zu verhindern und zu überlegen, welche Hilfe der Bundesregierung möglich ist.

Hans-Peter Storz
Mägdebergstr. 12
78224 Singen

30.04.2020 in Allgemein von SPD Kreis Konstanz

Mai Kundgebungen Fallen aus. Doch soziale Sicherheit und Arbeitnehmerrechte bleiben Wichtig

 

Dem Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus fallen die traditionsreichen Kundgebungen der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit am 1. Mai zum Opfer. Doch „unsere Erfahrungen aus der Bekämpfung der Krise zeigen schon jetzt, soziale Sicherheit ist un-verzichtbar,“ schreiben der SPD Kreisvorsitzende Tobias Volz und der Singener Stadt- und Kreisrat Hans-Peter Storz.

Termine

Alle Termine öffnen.

10.08.2020, 17:00 Uhr "Städtebauliche Radtour 2" der Singener SPD
"20 Jahre Landesgartenschau - was ist geblieben?"  Treffpunkt am Haupteingang Rathaus

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook