02.08.2021 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

SPD will Mietpreis-Anstieg bekämpfen

 
Video-Pub-Quiz mit Kevin Kühnert

SPD-Vize Kevin Kühnert zu Gast bei Bundestags-Kandidatin Lina Seitzl

Sie sind 32 Jahre alt und in ihren Wahlkreisen entscheidet die Frage: „Können wir uns ein Dach über dem  Kopf leisten?“ möglicherweise die Bundestagswahl. Was lag also näher, dass die SPD-Bundestagskandidatin im Kreis Konstanz, Dr. Lina Seitzl den stell-vertretenden SPD-Vorsitzenden Kevin Kühnert zu einem Gespräch über Mieterhöhungen und Wohnungsbau eingeladen hatte. Neu war das Format: Die Teilnehmerinnen der Online-Veranstaltung durften nicht zur zuhören und Fragen stellen: In einem Pub-Quiz wurden sie um Einschätzungen zu Daten und Fakten gebeten: So besitzt die städtische Wohnungsbaugesellschaft WOBAK 4155 Wohnungen und ist damit der größte Vermieter in Konstanz, berichtete Lina Seitzl. Kaum vorstellbar, wohin die Mietpreise ohne dieses Korrektiv am Markt steigen würden, so die SPD-Kandidatin.

13.07.2021 in Ortsverein

SPD Ortsverein Singen Jahreshauptversammlung

 

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ganz herzlich möchten wir euch zur

 

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereines

am 15. Juli 2021, 19.30 Uhr

im Siedlerheim in der Worblingerstr. 67 in Singen

einladen.

Zusätzlich zu den Berichten der Vorsitzenden aus Ortsverein und Fraktion und unserem Abgeordneten aus dem Landtag wird sich unsere Bundestagskandidatin Lina Seitzl des Landkreises Konstanz vorstellen.

Wir freuen uns, wenn ihr die Möglichkeit zum Austausch, auch mit unserem Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz, den Mitgliedern der Fraktion und der Bundestagskandidatin Lina Seitzl nutzt und euch die Zeit nehmt, an unserer Versammlung teilzunehmen. Gäste sind herzlich willkommen.

Selbstverständlich beachten wir die gültigen Bestimmungen für Versammlungen wie beispielsweise die AHA-Regeln.


Mit solidarischen Grüßen

Berthold Jörke

- Vorsitzender –

19.02.2021 in Aktuelles

Mobilitätsstrategie 2050 für Singen

 
Das Thema Mobilität ist eines der zentralen Themen im Hinblick auf die lokalen Handlungsfelder beim Klimaschutz. Nachdem sich der Singener Gemeinderat im Januar in einer Klausurtagung dem Thema genähert hat, geht die SPD Fraktion nun weiter und  lädt ein zum Online-Workshop „Mobilitätsstrategie 2050 für Singen".
 
 
Als Referenten konnte sie den ausgewiesenen Fachmann und Vordenker für nachhaltige Entwicklung, Konrad Otto-Zimmermann aus Freiburg gewinnen. Konrad Otto-Zimmermann ist Kreativdirektor von The Urban Idea, Freiburg, und ehemaliger Generalsekretär des Weltstädtenetzwerks für nachhaltige Entwicklung, ICLEI. Er ist Diplomingenieur der Stadtplanung und Magister der Verwaltungswissenschaften.
Interessierte  sind herzlich eingeladen.

 

 

Mit dem folgenden Link geht es zum Online-Workshop:
https://zoom.us/j/97546314307?pwd=UWNkRFJEQWVXZnBLdzdHb1MxUmpGQT09

Meeting-ID: 975 4631 4307
Kenncode: 099581

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook