SPD Singen

Der Grün-Rote Besichtigung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus

Was verbindet die Regionen rund um den Hegau und den Bodensee mit der Brauerei Rothaus im Schwarzwald?

Für die Teilnehmer an der Grün-Roten Brauereibesichtigung am 31. August, zu welcher Hans-Peter Storz (SPD) und Martin Hahn (Grüne) gemeinsam eingeladen hatten, gab es bei der Führung durch Geschäftsführer Christian Rasch Interessantes zu erfahren: Alle Zutaten für Tannenzäpfle und Co. werden regional bezogen. Der Hopfen kommt beispielsweise aus Tettnang und das Gerstenmalz größtenteils aus dem Hegau.

SPD-Stammtisch September

Liebe SPD-Mitglieder,

liebe Freunde und Interessierte,

 

recht herzlich dürfen wir euch zum Stammtisch des SPD-Ortsvereins am 9.9. um 19 Uhr in das Gasthaus Kreuz (Mühlenstraße 13, Singen) einladen.

Gerne möchten wir an diesem Termin gemeinsam aktuelle Themen diskutieren und freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Flüchtlinge schnell in Arbeitsmarkt integrieren

"Praktika zur Einstiegsqualifzierung sind eine gute und sinnvolle Sache", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Hans-Peter Storz zu einem Vorschlag des baden-württembergischen Industrie- und Handelskammertags.

Hans-Peter Storz, begrüßt die Anstrengungen der Unternehmen in Baden-Württemberg, junge Menschen in Ausbildung zu bringen.  Die Teilnahme am Arbeitsleben sei ein überaus wichtiger Bestandteil der Integration. „Wenn wir durch Praktika erreichen, dass Flüchtlinge in Ausbildungsverhältnisse kommen und unsere Wirtschaft freie Lehrstellen besetzen kann, ist das eindeutig eine Win-Win-Situation“, so Storz.