29.11.2021 in Wahlkreis von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Lesen macht Spaß!

 

Anlässlich des 18. bundesweiten Vorlesetages besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz die Weiherbachschule in Zoznegg. In einer fünften und sechsten Klasse las Storz dort zum diesjährigen Jahresmotto des Vorlesetags „Zusammenhalt und Freundschaft“ aus dem Buch „Haifischzähne“ vor. „Ich habe mich bewusst für einen Besuch an der Weiherbachschule entschieden, da ich mich für den Erhalt dieses Schulstandorts eingesetzt hatte“, teilt der Landtagsabgeordnete mit.

24.11.2021 in Wahlkreis von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Tag der freien Schulen

 

SPD-Landtagsabgeordneter Storz besucht Christliche Schule im Hegau

Im Rahmen des Tages der freien Schulen besuchte der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz die Christliche Schule im Hegau an ihrem  Standort in Hilzingen. Wo vorher noch Container standen, befindet sich seit 2015 ein moderner Schulneubau mit großen Fensterflächen. „Es ist bemerkenswert zu sehen, wie sich diese Schule in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat“, lobt der SPD-Politiker während einer Schulführung durch den Neubau und die Fachräume der Oberstufe.  „Wir wollen nicht nur mit einer modernen Einrichtung herausstechen, sondern auch mit zeitgemäßer Pädagogik, die das selbstständige Lernen unserer Schüler fördert“, erklärt die Schulleiterin der Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft Siglinde Unger.

22.11.2021 in Ortsverein

SPD Singen: ACHTUNG - Orts- und Zeitänderung des Informationsabends "Neues aus Land und Bund"

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

aufgrund der aktuellen Lage findet der geplante Informationsabend NICHT in Präsenz statt. Wir gehen online!

Wir laden euch ganz herzlich ein zum  

Informationsabend NEUE CHANCEN mit den SPD-Abgeordneten
unseres Landkreises in Land und Bund

am 25. November 2021, 19.00 Uhr

in einer ONLINE-Veranstaltung.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und das Interesse an den aktuellen Themen.

Lina Seitzl gibt uns einen Überblick über ihre ersten Tage in Berlin und über den Koalitionsvertrag, der dann wahrscheinlich unter Dach und Fach ist.

Aus Stuttgart berichtet Hans-Peter Storz, wie die SPD im Landtag der schwarz-grünen Stillstandskoalition Beine macht.

Bitte nutzt auch die Zeit, eure Fragen zu stellen. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme an unserer Zoom-Videokonferenz ist unter dem folgenden Kurzlink ohne Anmeldung möglich: bit.ly/spd-neue-chancen

Mit solidarischen Grüßen

Berthold Jörke

- Vorsitzender –

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook