SPD Singen

SPD Singen: Dr. Lina Seitzl und Hans-Peter Storz in der Innenstadt

Informationsstand:

Unsere beiden Abgeordneten Hans-Peter Storz und Dr. Lina Seitzl möchten nicht nur in Wahlkampfzeiten vor Ort präsent sein, sondern auch während der Legislaturperioden mit allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern im aktiven Austausch stehen.

Aus diesem Grund starten die beiden Abgeordneten mit einem Informationsstand am kommenden

                   Samstag, 21. Mai ab 11.00 Uhr in der Innenstadt in Singen (Platz vor der BW-Bank)
                                                 zum Thema „Mobilität der Zukunft“.

Dabei wollen sie sich mit allen Interessierten darüber austauschen, was es für eine umweltfreundliche Mobilität alles braucht und worauf die Menschen bereit wären zu verzichten. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

SPD Ortsverein Singen
Berthold Jörke
Vorsitzender

Mobilitätsstrategie 2050 für Singen

Das Thema Mobilität ist eines der zentralen Themen im Hinblick auf die lokalen Handlungsfelder beim Klimaschutz. Nachdem sich der Singener Gemeinderat im Januar in einer Klausurtagung dem Thema genähert hat, geht die SPD Fraktion nun weiter und  lädt ein zum Online-Workshop „Mobilitätsstrategie 2050 für Singen".
 
 
Als Referenten konnte sie den ausgewiesenen Fachmann und Vordenker für nachhaltige Entwicklung, Konrad Otto-Zimmermann aus Freiburg gewinnen. Konrad Otto-Zimmermann ist Kreativdirektor von The Urban Idea, Freiburg, und ehemaliger Generalsekretär des Weltstädtenetzwerks für nachhaltige Entwicklung, ICLEI. Er ist Diplomingenieur der Stadtplanung und Magister der Verwaltungswissenschaften.
Interessierte  sind herzlich eingeladen.

 

 

Mit dem folgenden Link geht es zum Online-Workshop:
https://zoom.us/j/97546314307?pwd=UWNkRFJEQWVXZnBLdzdHb1MxUmpGQT09

Meeting-ID: 975 4631 4307
Kenncode: 099581

Karstadt bleibt in Singen

Der Einsatz hat sich gelohnt!
Am 17. Juli 2020 hat die Karstadt-Zentrale bekannt gegeben, dass die Karstadt-Filiale in Singen erhalten bleibt.
Die Betriebsratsvorsitzende - Frau Greuter - hat mich noch am Vormittag extra angerufen, um mir die gute Neuigkeit mitzuteilen und sich bei der SPD Fraktion Singen und Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für ihren Beitrag daran zu bedanken.
Wir sind erleichtert und froh über diese gute Nachricht und beglückwünschen den Karstadt-Betriebsrat und die Filialleiterin Frau Stark zu diesem Erfolg.
Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne den erheblichen Beitrag von OB Bernd Häusler und den Zugeständnissen des Vermieters.
Umstrukturierungen im Haus sind angekündigt und notwendig. Wir werden die Entwicklung auch weiterhin konstruktiv begleiten.

Für die SPD Fraktion Singen
Regina Brütsch