SPD Singen

SPD fordert Fairness und Respekt im Wahlkampf

 

Der politische Wettstreit zwischen den demokratischen Parteien im Landkreis Konstanz im Vorfeld der anstehenden Kommunal- und Europawahlen ist bisher traditionsgemäß hart in der Sache, aber fair im Umgang geführt worden. Mit Bedauern stellen wir fest, dass diese gute demokratische Praxis nun durch die politische Konkurrenz gebrochen wird.

Die nun öffentlich gemachte Infragestellung eines eindeutig demokratisch legitimierten Vorgangs zur Nachbesetzung unserer Sitze im Kreistag kann so kurz vor der Wahl nur als billiges CDU-Wahlkampfmanöver interpretiert werden. Die offensive Tonalität gegenüber Ehrenamtlichen zwingt uns zu dieser Stellungnahme, auf die wir gerne verzichten würden.

Städtebauliche Radtour der Singener SPD

Die Singener SPD-Fraktion bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch in diesem Sommer wieder Touren an.
Unter dem Motto "20 Jahre Landesgartenschau - was ist geblieben?"
lädt sie
am Montag, den 10.08.2020, um 17 Uhr,

zu einem Spaziergang mit dem Abteilungsleiter Grün und Gewässer, Herrn Schneider, durch das Laga Gelände ein. Besucht wird der Stadtpark mit dem Kräutergarten, dem Garten der Schöpfung und dann wird es auch einen Ausblick geben, wie es mit der „erlebbaren Aach“ weitergehen wird.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Rathaus vor dem Haupteingang

Die SPD-Fraktion möchte mit diesem Spaziergang die Gelegenheit geben, sich Vor-Ort zu informieren und freut sich auf interessante Diskussionen.

Städtebauliche Radtour der Singener SPD

Die Singener SPD-Fraktion bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch in diesem Sommer wieder eine städtebauliche Radtour an bei der für die Stadtentwicklung in Singen interessante Projekte angeschaut werden.

Die Radtour findet am Dienstag, den 4. August, um 17.00 Uhr statt - mit Treffpunkt vor dem Rathaus. Die erste Station wird das Bauprojekt an der Friedenslinde sein. Gegen 17.20 Uhr steht der neugestaltete Herz-Jesu Platz auf dem Programm. Danach geht es in die Singener Südstadt mit Stationen bei der geplanten Bebauung Wehrdstraße/Maggistraße und der neuen Wohnbebauung auf dem ehemaligen Gelände des Michael - Herler Heims im Malvenweg. Der Abschluss wird dann der Bahnhofsvorplatz sein.

 Die SPD-Fraktion möchte mit dieser Radtour die Gelegenheit geben, sich Vor-Ort zu informieren und freut sich auf interessante Diskussionen bei den einzelnen Stationen und freut sich auf das Mitradeln von interessierten und neugierigen Bürgern.