SPD Singen

Kommunalpolitischer Sommerempfang mit OB Florian Kling!

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe politisch Interessierte,

 

sehr gerne laden wir Euch zum zweiten Kommunalpolitischen Sommerempfang der SPD im Landkreis Konstanz ein. Am Freitag, den 21. Juli 2023, treffen wir uns dazu um 18:00 Uhr gemeinsam im Zunfthaus (Kaufhausstraße 3) in der wunderschönen Radolfzeller Altstadt.

 

„Zeiten der Krise sind Zeiten der Chancen“:

Wir freuen uns, dass wir mit Oberbürgermeister Florian Kling aus Calw erneut einen hochkarätigen Referenten gewinnen konnten. Gemeinsam sprechen wir über die derzeitigen Herausforderungen unserer Städte und Gemeinden im Land und darüber, was aktive und innovative Kommunalpolitik zur Lösung beitragen kann. Die Zeiten der Inflation, des Klimawandels, des Kriegs in Europa und die Auswirkungen der Pandemie lasten heute schon schwer auf unsere Gesellschaft und die Kommunen. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist unser Anspruch aber stets, eine gerechte Gesellschaft für alle zu schaffen. Wir müssen somit diese Chance ergreifen und mit frischem Elan und neuen Ideen die Zukunft formen und bessern! Im Hinblick auf die Kommunalwahl ist uns der Auftakt durch einen gemütlichen aber auch interessanten Diskurs mit Euch demnach besonders wichtig!

Bei schönem Wetter wollen wir also mit Euch ins Gespräch kommen und natürlich auch den Abend mit einem Glas Sekt ausklingen lassen.

 

Tragt Euch gerne schon einmal den Termin in den Kalender und wir freuen uns schon auf Euren Besuch!

 

Solidarische Grüße,

Lina & Tim.

Neue Ausstellung im Abgeordnetenbüro

Lässt sich innere Freiheit in äußerer Unfreiheit leben und vor allem auch bewahren? Kann es doch ein richtiges Leben im falschen geben? Die Auseindersetzung mit dieser Frage war ein Lebensthema des 2017 verstorbenen Malers Boleslav Kvapil. Immer wieder griff er dieses in seinen Gemälden, Zeichnungen und Karikaturen auf. Im Abgeordnetenbüro von Hans-Peter Storz ist ab sofort eine Auswahl seiner Werke zu sehen, in denen Kvapil Gedichte von Heinrich Heine verbildlicht, sie auf seine eigene Art interpretiert und den Texten so zusätzlichen Aus- und Nachdruck verleiht. Die Ausstellung kann zu den Bürozeiten täglich von 9.30 bis 12.30 und montags bis freitags von 13.30 bis 16.30 Uhr ohne Anmeldung besucht werden.