27.07.2017 in Allgemein

SPD Fraktion für Förderung des sozialen Wohnungsbau

 

Das Thema Wohnungsbau in Singen ist der SPD Fraktion ein wichtiges Anliegen. Nach der Insolvenz der GVV hat die Stadt aktuell keine Instrumente selbst im Bereich aktiv zu werden. Bereits im Februar hatten die Genossen zu einer Veranstaltung mit Fachleuten eingeladen. Dabei wurde deutlich, es gibt auch jenseits von städtischer Wohnbaugesellschaften Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, andere Städte in Baden Württemberg haben dafür unterschiedliche Instrumente entwickelt. Nun beantragt die SPD das Thema im Gemeinderat aufzugreifen.
Hier der Antrag im Wortlaut:

27.07.2017 in Allgemein

Neuer Fraktionsvorstand gewählt

 

Pünktlich zur Halbzeit der Legislaturperiode im Singener Stadtrat hat die SPD Fraktion ihren Vorstand neu gewählt.
Erneut standen Regina Brütsch als Vorsitzende und Walafried Schrott als Stellvertreter zur Verfügung. Manfred Bassler als " Dienstältestes Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes stellte sein Amt nach über 25 Jahren zur Verfügung. Für ihn erklärte sich Hans Peter Storz zur Kandidatur bereit.

23.12.2016 in Allgemein von SPD Kreis Konstanz

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

 

Die SPD im Kreis Konstanz wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe Weihnachten. Wie kein anderes Fest ist Weihnachten mit dem Wunsch nach Frieden verbunden. Dem Frieden zu dienen, ist unsere größte Aufgabe und die schwierigste Herausforderung, vor der wir stehen. Lassen Sie sie uns gemeinsa angehen.

Tobias Volz
SPD-Kreisvorsitzender
 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.01.2020 - 12.01.2020 125 Jahre SPD Singen Jubiläumsfeier und Neujahrsempfang
Save the date: Festakt anlässlich des 125jährigen Jubiläums der SPD Singen im Rahmen des Neujahrsempfanges

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat Singen

Zu unseren gewählten Vertreter*innen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook